Neusiedl: Fahrzeugbrand auf der A4

Slide background
Foto: Auto Brand / BredehornJens / pixelio.de / Symbolbild
25 Jul 07:52 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Kastenwagen geriet auf der Autobahn begann aus unbekannter Ursache zu brennen.

In den späten Nachmittagsstunden des 24. Juli 2018 war ein 21-jähriger mazedonischer Staatsbürger mit seinem Kastenwagen auf der A4 Richtung Ungarn bei Nickelsdorf, Bezirk Neusiedl am See unterwegs. Mit im Fahrzeug waren noch acht Männer, ebenfalls Staatsangehörige aus Mazedonien.

Als er während der Fahrt in den Rückspiegel blickte, bemerkte er Rauch aus seinem Fahrzeug austreten. Sofort hielt er den Kastenwagen bei einer dortigen Pannenbucht an, stieg aus und öffnete die Motorhaube. Der Motorraum hatte bereits zu brennen begonnen, der Fahrer versuchte mit einem Handfeuerlöscher, den Brand zu löschen. Als dies misslang, verständigte er die Feuerwehr. Seine Begleiter waren in der Zwischenzeit auch aus dem Fahrzeug gestiegen und hatten sich in Sicherheit gebracht.

Bei Eintreffen der Feuerwehren aus Mönchhof und Nickelsdorf stand der Kastenwagen bereits in Vollbrand.

Während der Löscharbeiten kam es zu keinen Zwischenfällen, die Autobahn in Fahrtrichtung Ungarn war in dieser Zeit nur einspurig befahrbar.

Die Brandursache ist zurzeit noch unbekannt. Es wurde niemand verletzt, der Kastenwagen brannte vollständig aus. Eine Gefährdung für andere Personen oder Sachen war nicht gegeben.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg