Neusiedl: Bankomat aus Foyer gestohlen, Traktor in Brand gesetzt, Polizeiauto dingfest gemacht - alles für einen Bankomaten

Slide background
Foto: © Lichtbilder Landespolizeidirektion Burgenland
Slide background
Foto: © Lichtbilder Landespolizeidirektion Burgenland
Slide background
Foto: © Lichtbilder Landespolizeidirektion Burgenland
Slide background
Foto: © Lichtbilder Landespolizeidirektion Burgenland
14 Apr 06:10 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Heute Nacht, gegen 03:00 Uhr, wurde aus einem Lebensmittelmarkt in Kittsee, Bezirk Neusiedl am See, ein Bankomat gestohlen.

Derzeit unbekannte Täter drangen gewaltsam mit einem Traktor in das Foyer des Supermarktes ein und entwendeten in weiterer Folge den frei stehenden Geldautomaten.

Anschließend setzten sie den Traktor in Brand und entkamen in unbekannte Richtung. An der Zufahrtsstraße zum Tatort wurde ein Nagelband deponiert. Die Reifen des ersteintreffenden Streifenwagens wurde dadurch beschädigt und eine weitere Verfolgung war somit nicht möglich.

Eine Alarmfahndung wurde eingeleitet, blieb bis dato aber erfolgslos. Nähere Details werden in einer späteren Presseaussendung bekannt gegeben.


Update:

Ersten Ermittlungen zur Folge fuhren unbekannte Täter mit einem Traktor gegen die doppelflügelige Glaseingangstür und rissen den frei stehenden Bankomat, der mit Schrauben am Boden befestigt war aus der Verankerung Dann brachten sie ihn aus dem Foyer. Die landwirtschaftliche Zugmaschine war in einem versperrten und gesicherten Bereich einer nahegelegenen Firma abgestellt. Auch dort gelangten die Verdächtigen gewaltsam auf das Gelände, indem sie das Einfahrtstor aufbrachen. Das Firmenareal ist etwa 150 Meter vom Tatort entfernt. Der Traktor brannte zur Gänze aus. Hinsichtlich der Schadenshöhe im Bereich des Supermarktes und des Bankomaten samt Geldbeute ist zur Stunde noch nichts bekannt. Es gibt auch keine Hinweise auf ein eventuelles Fluchtfahrzeug. Die Landespolizeidirektion Burgenland bittet in diesem Zusammenhang um sachdienliche Hinweise an die Polizei Kittsee oder jede weitere Polizeidienststelle.


Quelle: LPD Burgenland



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg