Neusiedl: Autodiebe festgenommen

Slide background
Symbolbild: Einbrecher
28 Jul 09:40 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am heutigen Tag gegen 01.15 Uhr konnten Polizisten zwei Männer im Bezirk Neusiedl am See festnehmen. Diese wurden an die Staatsanwaltschaft angezeigt.

Am 28.07.2017 gegen 00.15 Uhr nahm ein 48-jähriger Österreicher in Weiden am See zwei Männer wahr, welche sich verdächtig verhielten. Diese dürften den Mann gesehen haben, und verließen daraufhin die Örtlichkeit.

Um 00.30 Uhr konnten Polizisten die Personen im Bereich der Feriensiedlung anhalten und kontrollieren. Bei der Durchsuchung des Fahrzeuges konnte eine verbotene Waffe (Totschläger) aufgefunden werden.

Bei der KFZ-Fahndungsanfrage stellte sich heraus, dass das verwendete Fahrzeug gestohlen ist. Im Fahrzeug befanden sich zwei 39-jährige slowakische Staatsangehörige, wobei gegen einen ein Aufenthaltsverbot besteht. Dieser wird am heutigen Tage abgeschoben.

Bei der Befragung waren die Beiden nicht geständig. Sie werden angezeigt.

Das gestohlene Fahrzeug wurde sichergestellt.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg