NeusiedL: Pkw nach Schleuderung im Graben gelandet

Slide background
Symbolbild: Rettung
08 Jän 10:44 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 06.01.2017, um 14:50 Uhr lenkte ein 42-jähriger Mann aus dem Bezirk Neusiedl am See seinen PKW auf der Landesstraße 303 von der A 4 kommend in Richtung Mönchhof. Bei Strkm 6,020 kam der Mann mit seinem PKW auf der schneeglatten Fahrbahn aus unbekannter Ursache ins Schleudern und in weiterer Folge links von der Straße ab. Der Lenker überschlug sich mit dem Fahrzeug und kam anschließend im Straßengraben auf dem Dach zu liegen. Der Mann wurde dabei im Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt.

Eine 33-jährige Frau aus Wien fuhr mit ihrem Pkw ebenfalls auf der L 303 von Mönchhof kommend und nahm den Verkehrsunfall wahr. Auf dem Beifahrersitz saß ihr 55-jähriger Gatte, welcher Arzt ist. Die Frau fuhr mit ihrem Pkw auf dem Begleitweg der L 303 auf und hielt ihr Fahrzeug am Unfallort an. Ihr Mann stieg aus dem Fahrzeug und wollte sich zu dem verunfallten Lenker begeben um Erste Hilfe zu leisten.

Als er auf dem Weg zum Fahrzeug war, kam plötzlich eine 32-jährige Pkw-Lenkerin aus Wien mit ihrem PKW aus unbekannter Ursache an der gleichen Stelle wie der verunfallte PKW-Lenker von der Straße ab. Sie überschlug sich und erfasste den 55-jährigen Mann.

Der Arzt wurde durch den Verkehrsunfall schwer verletzt. Die Frau und ihre 2-jährige Tochter wurden bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt.

Die verletzten Personen wurden in die Krankenhäuser gebracht.

Am Unfallort waren drei Rettungswagen, ein Notarztwagen und ein Rettungshubschrauber im Einsatz.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg