Neunkirchen: Pkw-Diebstahl geklärt

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© regionews.at
30 Okt 11:49 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 5. September 2018, gegen 05.45 Uhr, wurde die Feuerwehr Puchberg zu einem Einsatz gerufen, da ein Pkw auf der LB 26 kurz vor Puchberg, aus Richtung Ternitz kommend, in einer Rechtskurve von der Fahrbahn abgekommen und in einer kleinen Baumgruppe zum Stillstand gekommen war. Beim Fahrzeug war niemand anwesend.

Beamte der Polizeiinspektion Neunkirchen erhoben, dass es sich bei dem verunfallten Fahrzeug um den entwendeten Pkw aus Neunkirchen handelte und konnten den Lenker ausforschen. Der 19-Jährige aus dem Bezirk Neunkirchen ist nicht im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung. Er ist sowohl zum Pkw-Diebstahl als auch zu dem damit verursachten Verkehrsunfall geständig. Er gab an, dass er nach dem Unfall zu Fuß nach Neunkirchen gegangen sei. Der Beschuldigte wird der Staatsanwaltschaft Wr. Neustadt und der Bezirkshauptmannschaft Neunkirchen angezeigt.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg