Neun statt sieben Jahre Haft nach tödlicher Attacke auf Ehepaar in Leonding

Slide background
Neun statt sieben Jahre Haft nach tödlicher Attacke auf Ehepaar in Leonding
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
03 Apr 09:20 2017 von Lauber Matthias Print This Article

LINZ/LEONDING. Das Oberlandesgericht Linz hat am Montag entschieden, dass der Angeklagte, welcher im Februar 2016 in Leonding (Bezirk Linz-Land) ein Ehepaar mit einer Eisenstange attackiert hatte, welches wenig später verstarb, nun zu neun statt sieben Jahren Haft verurteilt wird.

Der 42-jährige Angeklagte war beim Prozess im Juli 2017 zu sieben Jahren Haft wegen Totschlags verurteilt worden. Am Montag fand am Oberlandesgericht Linz die Berufungsverhandlung statt. Statt einem milderen Urteil wurde die Strafe von von sieben auf neun Jahren Haft erhöht. Das Urteil ist nun rechtskräftig.

Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: