Neumühl: Raser (17) schleudert in Gegenverkehr - Frau (33) mit Kind (3) schwer verletzt

Slide background
Frontalunfall - Symbolbild
© Robert Hoetink, shutterstock.com
15 Sep 07:49 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 17-Jähriger aus dem Bezirk Freistadt fuhr am 14. September 2018 gegen 14:45 Uhr mit seinem Pkw auf der Mühlviertler Alm Straße, L576, Richtung Schönau im Mühlkreis. Vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit geriet der junge Mann im Ortschaftsbereich Neumühl, Gemeinde Unterweißenbach, in einer dortigen Rechtskurve ins Schleudern und kam auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß er frontal gegen einen entgegenkommenden Pkw einer 33-Jährigen aus dem Bezirk Linz-Land. Durch den Zusammenstoß wurde das Auto der 33-Jährigen, die auf der Rückbank ihren dreijährigen Sohn mithatte, von der Fahrbahn und gegen einen Baum geschleudert. Alle Unfallbeteiligten wurden schwer verletzt und nach der Erstversorgung in das Unfallkrankenhaus Linz, in den Med Campus III nach Linz bzw. in das Landeskrankenhaus Freistadt eingeliefert.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg