Neumarkt in der Steiermark: Zwei Verletzte (17,67) bei Frontalkollision

Slide background
Foto: Autounfall / Symbolbild
15 Jän 12:45 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Eine 17-jährige Pkw-Lenkerin und eine 67-jährige Pkw-Lenkerin, beide aus dem Bezirk Murau, kollidierten Montagfrüh, 15. Jänner 2018, frontal. Beide Fahrzeuglenkerinnen wurden verletzt.

Gegen 06.05 Uhr fuhr die 67-Jährige auf der St. Lambrechter-Straße L 205 von Teufenbach kommend in Richtung Neumarkt. Zur selben Zeit fuhr die 17-Jährige in die entgegengesetzte Richtung. Bei Straßenkilometer 2,900 dürfte die 17-Jährige die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren haben und kollidierte frontal gegen den entgegenkommenden Pkw. Bei dem Unfall erlitt die 67-Jährige schwere, die 17-Jährige leichte Verletzungen. Nach der notärztlichen Erstversorgung lieferte das Rote Kreuz die 67-Jährige in das Krankenhaus Friesach, die 17-Jährige in das Landeskrankenhaus Judenburg ein. Die L 205 war während der Aufräumarbeiten von 06.20 bis 07.30 Uhr zur Gänze gesperrt. Ein mit beiden Beteiligten durchgeführter Alkotest verlief negativ. Am Einsatz waren auch die Freiwilligen Feuerwehren Mariahof und Neumarkt mit drei Fahrzeugen und 13 Personen beteiligt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg