Neumarkt in der Steiermark: Autofahrerin (52) konnte betrunkenem Fußgänger nicht ausweichen

Slide background
Symbolbild: Rettung
02 Okt 11:57 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Donnerstagfrüh, 28. September 2017, kam es zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einem alkoholisierten Fußgänger. Dabei wurde der Fußgänger unbestimmten Grades verletzt.

Gegen 03:35 Uhr war eine 52-Jährige aus dem Bezirk Murau mit ihrem Pkw auf der B 317 von Mariahof kommend in Fahrtrichtung Kärnten unterwegs. In Neumarkt in der Steiermark, auf Höhe Haus Kärntnerstraße 38, ging ein 26-jähriger Fußgänger aus dem Bezirk Murau plötzlich von links kommend auf die Fahrbahn. Die Pkw-Lenkerin konnte ihr Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig abbremsen bzw. ausweichen und kollidierte mit dem Fußgänger. Dabei wurde der Fußgänger unbestimmten Grades verletzt.

Nach der Erstversorgung wurde der 26-Jährige ins Krankenhaus Friesach eingeliefert. Ein mit ihm durchgeführter Alkotest verlief positiv.

Die Pkw-Lenkerin blieb unverletzt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg