Neumarkt im Mühlkreis: Mähdrescher ging in Flammen auf

Slide background
Foto: Feuerwehrauto / Symbolbild.jpg
01 Aug 06:32 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 51-Jähriger aus Naarn hatte am 31. Juli 2017 um 16:50 Uhr in Neumarkt im Mühlkreis Mengengetreide gedroschen. Nach dieser Arbeit hat er bei der selbstfahrenden Arbeitsmaschine mit einem Kompressor den Staub abgeblasen. Als er anschließend mit dem Mähdrescher wegfahren wollte, stellte er Flammen im Bereich des linken Hinterrades fest. Er versuchte noch mit dem eigenen Feuerlöscher und zwei weiteren zur Verfügung gestellten Feuerlöschern, die Flammen zu ersticken. Dies gelang ihm jedoch nicht. Der Brand konnte erst von der bereits alarmierten Freiwillige Feuerwehr Neumarkt, die mit 20 Mann im Einsatz war, gelöscht werden. Es entstand ein Schaden von rund 100 000 Euro.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg