Neumarkt im Hausruckkreis: 30-Jähriger erlitt bei Wohnungsbrand eine Rauchgasvergiftung

Slide background
Foto: Feuerwehr Blaulicht / Symbolbild
07 Mai 06:26 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 5. Mai 2018 brach gegen 8:45 Uhr in der Wohnung eines 30-Jährigen aus Neumarkt im Hausruckkreis vermutlich aufgrund eines technischen Defektes beim Mikrowellenherd in der Küche ein Brand aus.
Der Brand beschränkte sich auf das Gerät und die direkt angebauten Küchenkästchen. Durch den Brand erlitt der im Wohnzimmer schlafende Bewohner Rauchgasvergiftung. Der Brand wurde von den Besuchern der in ca. 100 Meter entfernten Floriani Feldmesse entdeckt. Somit waren die Mitglieder der Freiwillige Feuerwehr Neumarkt sofort am Brandort und konnten den bereits bewusstlosen 30-Jährigen aus der stark verrauchten Wohnung retten und den Brand löschen. Durch den Brand wurde die Küche beschädigt und die gesamte Wohnung stark verraucht. Die genaue Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg