Neumarkt an der Ybbs: Betrunkener (2,2 °/oo), ohne Führerschein verursacht Unfall

Slide background
Foto: Unfall Auto / Symbolbild
20 Dez 11:30 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 45-jähriger Mann aus dem Bezirk Melk lenkte am 19. Dezember 2017, gegen 14.20 Uhr, einen Pkw auf der B 1, aus Richtung Kemmelbach kommend in Richtung Neumarkt an der Ybbs. Auf dem Beifahrersitz fuhr ein 42-jähriger Mann aus dem Bezirk Melk mit.
Der Pkw dürfte in das rechte Bankett geraten sein, überschlug sich über eine etwa fünf Meter hohe Böschung und kam im angrenzenden Augebiet zum Stillstand.


Nachkommende Fahrzeuglenker alarmierten die Einsatzkräfte.
Der Fahrzeuglenker nahm sämtliche Dokumente aus dem Fahrzeug an sich und verließ die Unfallstelle.
Der Beifahrer erlitt Verletzungen leichten Grades und wurde von den Rettungskräften an der Unfallstelle erstversorgt.
Bei der sofortigen Fahndung nach dem Fahrzeuglenker konnte dieser nächst dem Bahnhof in Neumarkt an der Ybbs angehalten und zur Polizeiinspektion Neumarkt an der Ybbs gebracht werden.


Ein mit dem 45-Jährigen durchgeführter Alkomattest verlief positiv und ergab einen Wert von 2,2 Promille. Weiters ist er nicht im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung.
Der Pkw-Lenker wurde durch den Unfall nicht verletzt.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg