Neumarkt am Wallersee: Alkolenker (29) nach Unfall mit Fahrerflucht ausgeforscht

Slide background
Symbolbild: Polizei
01 Sep 07:06 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ausgeforscht wurde ein 29-jähriger Arbeiter aus Neumarkt, der am 31. August 2017, um 22.45 Uhr im Stadtgebiet Neumarkt mit seinem Pkw zwei entgegenkommende Fahrzeuge touchierte, diese dabei schwer beschädigte und Fahrerflucht beging. Bei dem Unfall wurde der linke Vorderreifen des Unfallverursachers so stark beschädigt, dass dieser lediglich auf der Felge weiterfahren konnte. Aufgrund der Abriebspuren auf dem Asphalt konnte die Fahrtstrecke des Fahrerflüchtigen bis in eine Tiefgarage (ca. 700 Meter) zurückverfolgt werden. Dort konnte das Unfallauto vorgefunden und der Unfalllenker somit ca. 15 Minuten nach dem Unfall von der Polizei ausgeforscht werden. Ein durchgeführter Alkotest bei dem Unfalllenker ergab einen Wert von 1,12 Promille. Der Führerschein wurde dem Lenker vorläufig abgenommen.

Zur Rechtfertigung gab der Mann an, dass er tagsüber insgesamt ca. 10 halbe Bier konsumiert habe. Damit er aber keine Probleme mit der Polizei bekommt, sei er eben nach dem Unfall geflüchtet.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg