Neumarkt am Wallersee: 21-Jähriger täuschte Raub vor

Slide background
Symbolbild: Polizei
12 Aug 11:39 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

In den Abendstunden des 16. Juli 2017 meldete ein 21- jähriger Deutscher telefonisch bei der Polizei in Neumarkt am Wallersee, dass er soeben überfallen und verletzt wurde. Der 21- Jährige gab seinerzeit gegenüber den Polizisten an, dass er sich mit einer Freundin treffen wollte. Als er auf die Freundin gewartet hat wurde er von zwei männlichen Personen attackiert und zusammengeschlagen. Anschließend stahlen ihm die zwei Unbekannten sein Mobiltelefon und seine Geldbörse. Der 21- Jährige hatte Gesichtsverletzungen unbestimmten Grades und wurde vom Roten Kreuz in da Landeskrankenhaus Salzburg gebracht.

Durch weiterführende Ermittlungen sowie der durchgeführten Einvernahme konnte eruiert werden, dass der 21- Jährige seinerzeit nicht Opfer eines Raubes wurde. Der 21- Jährige gab an, dass er einem ihm unbekannten Mann eine geringe Menge Cannabis verkaufen wollte. Da ihm der Deal jedoch "zu heiß" wurde und er keinen Verkauf tätigen wollte, wurde er von dem Unbekannten zusammengeschlagen.
Weitere Ermittlungen betreffend dem Unbekannten werden geführt. Der 21- Jährige wird bei der Staatsanwaltschaft Salzburg angezeigt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg