Neumarkt/Mühlkreis: 71-Jähriger verletzt sich bei Forstarbeiten

Slide background
Kein Bild vorhanden
26 Jun 10:36 2014 von Nicole Scharinger Print This Article

Die Bergung des Einheimischen gestaltete sich schwierig - er wurde danach ins AKh Linz geflogen

NEUMARKT/MÜHLKREIS. Am Donnerstagvormittag kam es in Neumarkt/Mühlkreis (Bezirk Freistadt) zu einem Forstunfall. Beim Baumfällen splitterte ein Baum auseinander und traf einen 71-jährigen Forstarbeiter. Er wurde laut Polizeibericht leicht am Kopf verletzt.

Der Pensionist führte gemeinsam mit seiner Frau gegen 8.45 Uhr in einem Waldgrundstück Schlägerungsarbeiten durch. In einem steilen Hangstück versuchte der 71-Jährige einen etwa 30 Zentimeter dicken Baum zu fällen, als der Baum plötzlich der Länge nach absplitterte und den Pensionisten, der einen Forsthelm trug, am Kopf traf.

Die Rettung gestaltete sich schwierig. Der 71-Jährige wurde mittels Tau aus der steilen Böschung geborgen und nach der Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber von einer Lichtung aus in das AKh Linz geflogen.


http://mariokienberger.at

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: