Neumarkt: Hund lief vor Mofa – Mädchen (16) bei Sturz verletzt

Slide background
Foto: Unfall / Moped / Lesterman / shutterstock.com / Symbolbild
09 Sep 06:41 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Eine 16-Jährige aus dem Bezirk Grieskirchen fuhr am 8. September 2018 um 16:45 Uhr mit ihrem Mofa auf einer Gemeindestraße in Neumarkt vom Kalvarienberg in Richtung Zentrum Neumarkt. Am Sozius befand sich ihre 13-jährige Freundin. Plötzlich sprang ein nicht angeleinter Hund vor das Moped, worauf die 16-Jährige versuchte auszuweichen. Dabei kam sie zu Sturz und wurde unbestimmten Grades verletzt. Die mitfahrende Freundin blieb unverletzt.
Die Hundebesitzer erkundigten sich zwar über den Gesundheitszustand der Mädchen, da die 16-Jährige im Schock vorerst keine Schmerzen verspürte, gingen die unbekannten Hundebesitzer weiter. Die beiden Mädchen fuhren mit dem Moped nach Hause. Dort bekam die 16-Jährige Schmerzen, worauf sie sich ins Klinikum Grieskirchen zur Behandlung begab.

Die Hundebesitzer mögen sich bitte bei der Polizeiinspektion Neumarkt im Hausruck unter 43 59133 4235 melden.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg