Neumarkt: Besoffener wird nach Unfall von Passanten an Fahrerflucht gehindert

Slide background
Symbolbild: Polizei
03 Jun 06:18 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 31-Jähriger aus Peuerbach fuhr am 2. Juni 2017 um 22:35 Uhr mit seinem Pkw auf der Kimplinger Landesstraße in Neumarkt Richtung B 137. Im Bereich der Neuen Mittelschule kam er auf die linke Fahrbahnseite und stieß frontal gegen den entgegenkommenden Radfahrer, einen 62-jährigen Pensionisten aus Neumarkt/H.

Dieser wurde durch die Wucht des Anpralls samt dem Fahrrad auf den Gehsteig geschleudert. Daraufhin setzte der 31-Jährige seine Fahrt fort und fuhr über die Gehsteigkante auf den Gehsteig und über in die Pogbergstraße, wo er seinen Pkw anhielt hat. Kurz darauf wollte er die Unfallstelle verlassen, wurde aber von Unfallzeugen daran gehindert. Ein beim 31-Jährigen durchgeführter Alkotest ergab ein Ergebnis von 1,94 Promille. Der Radfahrer wurde beim Unfall unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung ins Krankenhaus eingeliefert.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg