Neulengbach: Festnahme eines obdachlosen Bulgaren nach versuchtem Einschleichdiebstahl

Slide background
Foto: Verhaftung / Symbolbild
31 Jul 15:09 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 63-jähriger Mann aus dem Bezirk St. Pölten Land parkte am 28. Juli 2017, gegen 12.30 Uhr, sein Fahrzeug unversperrt auf dem Hauptplatz von Neulengbach, Bezirk St. Pölten Land. Bei seiner Rückkehr zum Fahrzeug stellte er fest, dass sich eine männliche Person in seinem Fahrzeug befand und dieses gerade durchsuchte. Der Fahrzeugbesitzer hinderte anschließend mit der Hilfe von weiteren Passanten den Mann im Fahrzeug daran, dieses bis zum Eintreffen der verständigten Polizei zu verlassen. Der im Fahrzeug befindliche Mann versuchte durch mehrere Fußtritte eine Scheibe des Fahrzeuges einzutreten, was ihm jedoch nicht gelang. Nach dem Eintreffen der Beamten wurde der Mann, ein 46-jähriger obdachloser bulgarischer Staatsbürger, festgenommen und auf die Polizeiinspektion Neulengbach gebracht. Bei den weiteren Erhebungen stellte sich heraus, dass der Mann bereits wegen mehrerer Opferstockdiebstähle im Raum Wien zur Anzeige gebracht und in weiterer Folge zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben wurde. Der 46-jähirge Beschuldigte wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft St. Pölten in die Justizanstalt St. Pölten eingeliefert.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg