Neukirchen im Walde: 78-Jähriger bei Sturz von Leiter schwer verletzt

Slide background
Symbolbild: ÖAMTC
25 Nov 09:48 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Verletzungen unbestimmten Grades erlitt am 24. November 2017 ein 78-Jähriger aus Neukirchen im Walde, nachdem er rund sechs Meter von einer Ansitzleiter stürzte.
Der Pensionist und Jäger war gegen 13:30 Uhr in seinem Jagdrevier mit Reparaturarbeiten an dieser Ansitzleiter beschäftigt. Beim beabsichtigten Abstieg dürfte er auf eine befestigte Querverstrebung gestiegen sein. Dabei brachen die Schrauben dieser Querstrebe und der Mann stürzte zu Boden.

Der verletzte 78-Jährige konnte die Unfallstelle nicht mehr selbst verlassen. Seine Hilferufe wurden nach wenigen Minuten von einer Anrainerin gehört. Sie veranlasste die Verständigung der Einsatzkräfte. Nach der Erstversorgung wurde der Mann mit dem Rettungshubschrauber in das Klinikum Wels geflogen. Fremdverschulden ist nach derzeitigem Ermittlungsstand auszuschließen.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg