Neukirchen an der Vöckla: Pkw-Lenker prallte gegen Frontladergabel – schwer verletzt

Slide background
Foto: Unfall Bergung / Symbolbild
03 Nov 07:15 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 66-Jähriger aus Vöcklamarkt fuhr am 2.November 2017 um 16 Uhr in Neukirchen an der Vöckla mit seinem Traktor auf der Lichtenegger Gemeindestraße Richtung Neukirchen. An der Zugmaschine war ein Frontlader montiert. Die am Frontlader montierte Gabel war nach unten eingeklappt, wobei sich die Gabelspitzen ca. zehn cm über der Fahrbahn befanden und leicht nach hinten (Richtung Zugmaschine) zeigten.
Auf Höhe eines Sägewerkes wollte er nach links zufahren. Dabei übersah er einen entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einem 53-Jährigen, ebenfalls aus Neukirchen an der Vöckla.

Dieser prallte gegen die Frontladergabel. Durch den Aufprall wurde er im Pkw eingeklemmt und schwer verletzt. Er musste von der Feuerwehr Neukirchen an der Vöckla aus dem Fahrzeug geschnitten werden. Ein am Beifahrersitz mitfahrender 43-Jähriger aus Lenzing wurde unbestimmten Grades verletzt.

Beide wurden mit der Rettung ins Salzkammergutklinikum Vöcklabruck eingeliefert.
Am Pkw entstand Totalschaden. An der Zugmaschine entstand erheblicher Sachschaden.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg