Neukirchen am Walde: Arbeiter (24) stürzte vier Meter in die Tiefe

Slide background
Symbolbild: ÖAMTC
05 Sep 18:52 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Schwere Verletzungen zog sich ein 24-jähriger Arbeiter nach einem Sturz aus etwa vier Meter Höhe zu.

Der 24-Jährige aus Esternberg wollte am 4. September 2017 gegen 12:45 Uhr in der Fertigungshalle einer Zimmerei in Neukirchen am Walde Leimbinder aus dem oberen Regallager am Hallenkran befestigen und herunterholen. Obwohl er vom Polier zuvor angewiesen worden war eine Leiter zu verwenden, kletterte er ohne Leiter am Lagerregal hoch bis zu obersten Etage. Dort dürfte er ohne Fremdverschulden das Gleichgewicht verloren und auf den Hallenboden hinunter gestürzt sein. Er zog sich bei dem Sturz schwere Verletzungen zu und wurde nach Erstversorgung durch das Rote Kreuz mit dem Rettungshubschrauber in das Klinikum Wels geflogen.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg