Neujahrskonzert der Stadtgemeinde Ansfelden

Slide background
Foto: Stadtgemeinde Ansfelden
Slide background
Foto: Stadtgemeinde Ansfelden
Slide background
Foto: Stadtgemeinde Ansfelden
Slide background
Foto: Stadtgemeinde Ansfelden
13 Jän 12:00 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Rund 200 Besucher/-innen begrüßten am 5. Jänner 2018 das Kulturjahr 2018 in unserer Stadt und besuchten das Neujahrskonzert in Ritzlhof. Diese Veranstaltung mit dem Orchesterforum Kremstal war der Auftakt für den Kulturreigen in diesem Jahr, feiert ja die Stadtgemeinde Ansfelden ihr 30- jähriges Stadt- Jubiläum. Merken Sie sich jetzt schon den Höhepunkt am 14. September 2018 vor. Da werden wir ein Fest für alle Ansfeldner/-innen feiern!

Unter der Leitung von Peter Aigner, der 2017 die Obmannschaft des Brucknerbundes Ansfelden übernommen hat, gab es echte musikalische Leckerbissen von B. Smetana, E. Elgar, A. Dvorak und natürlich Walzer und Polkas der Strauss-Dynastie.

Auch die Werke des berühmtesten Ansfeldners Anton Bruckner erklangen in diesem feierlichen Rahmen und so standen seine „Drei Orchesterstücke“ und ein Marsch für Orchester am Programm. Es war ein beeindruckendes und sehr gelungenes Konzert, das Publikum war begeistert!

Das Neujahrskonzert war auch der perfekte, festliche Rahmen, um das Kulturehrenzeichen der Stadtgemeinde Ansfelden zu überreichen. Dieses erhielt der passionierte Sänger DI Ernst Wimmer.


Quelle: Stadtgemeinde Ansfelden



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg