Neuhofen an der Krems: Vater eines Kleinkindes schlug auf Pkw-Lenker ein

Slide background
Foto: Faust / Sayan Puangkham / shutterstock / Symbolbild
26 Jul 10:21 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 65-Jähriger aus Piberbach fuhr am 25. Juli 2017 um 16:25 Uhr mit seinem Pkw auf der Gemeindestraße Glücksweg im Ortsgebiet von Neuhofen/Krems, aus Richtung Sportallee kommend. Auf Höhe der Abzweigung Richtung Gemeindestraße Kohlwinkel verlangsamte der Mann auf der schmalen Schotterstraße seinen Pkw auf Schrittgeschwindigkeit, da er sich einer Familie mit einem ca. 1½-Jahre alten Kind (Bub) näherte. Dieser Bub lief plötzlich vor dem Pkw quer über die Straße. Der 65-Jährige bremste seinen Pkw sofort ab und konnte so einen Zusammenstoß mit dem Bub verhindern.

Noch bevor er mit der Familie Kontakt aufnehmen konnte, kam der Vater des Kindes zu seinem Pkw her und begann fürchterlich mit ihm zu schreien, da sein Sohn fast zusammengefahren worden sei. Der Mann riss folglich die Autotür auf und schlug mehrfach mit der Faust bzw. trat er auch mehrfach mit voller Wucht mit den Füßen auf den im Pkw sitzenden Pensionisten ein, welcher dabei unbestimmten Grades verletzt wurde.

Der 65-Jährige suchte nach Beendigung der Sachverhaltsaufnahme seinen Hausarzt auf. Die Erhebungen seitens der Polizeiinspektion Neuhofen betreffend der unbekannten Familie sind in Gange. Mehrere Zeugen gaben an, dass die Familie nicht in der Siedlung (Sportallee, Kohlwinkel, etc.) wohnen dürfte.

Unbekannter Täter:
(Mann, kurze volle brünette Haare, mittelgroß (ca. 175cm), ca. 30-35 Jahre, sprach österreichischen Dialekt, bekleidet mit Jeans und Hemd)

UPDATE:

Der Täter war mit einer Frau und dem oa. ca. 1 ½ -Jahre alten Buben unterwegs. Weiters hatte die unbekannte Familie einen braunen, mittelgroßen kurzhaarigen Hund bei sich.

Hinweise zum Täter bitte an die Polizeiinspektion Neuhofen/Krems unter der TelNr. 059133/4139


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg