Neuhofen an der Krems: Rennradfahrer wurde von schwarzem Kleinwagen abgedrängt und stürzte dadurch

Slide background
Foto: Rennrad / Symbolbild
13 Mai 12:17 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 25-Jähriger aus Linz lenkte am 12. Mai 2017 gegen 13:45 Uhr sein Rennrad auf der L1372, Schiedlberger-Landesstraße im Ortsgebiet von Neuhofen an der Krems Richtung Sankt Marien. Etwa auf Höhe des Hauses Steyrerstraße 9c wurde er von einem schwarzen Kleinwagen, vermutlich einem VW Polo, überholt. Den Angaben des Radfahrers zufolge bremste der unbekannte Lenker sein Fahrzeug plötzlich stark und nach rechts auf den Radfahrstreifen ab.

Dabei drängte er den Rennradfahrer nach rechts ab. Der 25-Jährige streifte mit dem Vorderrad und dem rechten Pedal den Randstein und kam zu Sturz. Der Lenker des Kleinwagens fuhr ohne anzuhalten weiter. Zu einer Berührung zwischen Rennrad und VW Polo kam es nicht. Der 25-Jährige verletzte sich beim Sturz leicht. Er wurde in der nahe gelegenen Rettungsdienststelle versorgt. Eine Beiziehung eines Arztes bzw. eine Einlieferung ins Krankenhaus war nicht erforderlich.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Neuhofen an der Krems unter 059133 / 4139.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg