Neuhofen an der Krems: Asche setzte Abfallbehälter in einer Firma in Brand

Slide background
Symbolbild: Feuerwehr
28 Okt 16:24 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 62-Jähriger aus Neuhofen an der Krems kam am 28. Oktober 2017 gegen 8 Uhr zum Firmengebäude, um nach der Pellets Heizung zu sehen, die offensichtlich in der Nacht zuvor ausfiel. Er entnahm die kalte Aschelade und entsorgte eine kleine Menge Asche in einem Abfallbehälter. Kurze Zeit später bemerkte er, dass der Abfallbehälter in Brand stand. Ein eigenständiges Löschen des Feuers war ihm nicht mehr möglich. Er verständigte die Feuerwehr und auch die beiden Mieter, die sich im 2. Stock des Gebäudes aufhielten. Sie konnten das Objekt ungehindert und unverletzt verlassen. Der Brand wurde von der Freiwillige Feuerwehr Neuhofen rasch unter Kontrolle gebracht und gelöscht. Im gesamten Erdgeschoss kam es zu einer starken Rauchentwicklung. Sämtliche Maschinen in der Produktionshalle wurden beschädigt. Eine genaue Schadenssumme ist derzeit nicht bekannt. Die Freiwillige Feuerwehr Neuhofen, Freiwillige Feuerwehr Piberbach und Freiwillige Feuerwehr Weissenberg standen mit ca. 60 Personen im Einsatz.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg