Neuhofen an der Krems: 34-jähriger Betrunkener ohne Führerschein wollte bei Polizeikontrolle einfach nicht anhalten

Slide background
Symbolbild: Polizei
02 Sep 09:28 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Polizeibeamte führten am 1. September 2017 gegen 14:15 Uhr auf der Schiedlberger-Landesstraße (L1372) in Neuhofen/Krems Verkehrskontrollen durch.
Da der Pkw-Lenker trotz Regens ohne Beleuchtung unterwegs war, wollte der Polizist den Lenker mit deutlichem Anhaltezeichen anhalten. Dieses wurde missachtet und der Lenker setzte seine Fahrt mit unverminderter Geschwindigkeit in Richtung Ortszentrum Neuhofen/Krems fort.

Es erfolgte daher eine Nachfahrt sowohl auf der L1372 als auch auf der B139 mit Blaulicht und Folgetonhorn. An der Kreuzung L1372/B139 konnten die Beamten auf den Pkw aufschließen und es erfolgte eine unmittelbare Nachfahrt in Richtung Kematen/Krems. Erst als der Pkw-Lenker verkehrsbedingt zum Stehen kam, konnte die Anhaltung erfolgreich durchgeführt werden.

Bei der Lenker- und Fahrzeugkontrolle stellte sich heraus, dass der Lenker, ein 34-Jähriger aus Kematen/Krems derzeit keinen Führerschein besitzt. Ein bei ihm durchgeführter Alkotest verlief mit 1,76 Promille positiv.

Da der 34-Jährige sich während der gesamten Amtshandlung sehr renitent, aggressiv, ordinär und beleidigend gegenüber den Beamten verhielt, musste eine zweite Polizeistreife zur Absicherung der Amtshandlung hinzugezogen werden.
Der 34-Jährige wird angezeigt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg