Neugründung der Interessengemeinschaft solarCity

Slide background
Linz
05 Aug 05:00 2017 von Redaktion Wien Print This Article

Zusammenschluss der UnternehmerInnen

Am 26. Juli wurde die Interessensgemeinschaft solarCity gegründet, die sich mit Veranstaltungen und gemeinsamen Aktionen eine Belebung des Nahversorgungszentrums am Lunaplatz zum Ziel gesetzt hat.

„Ich habe mich darum bemüht und freue mich nun, dass sich eine engagierte Gruppe von Unternehmern rund um IG-Sprecher Andreas Pohle gefunden hat, die wichtige Impulse für das Zentrum am Lunaplatz setzen will. Mit einem breiten Mix aus Handel, Gastronomie und Dienstleistung sowie mehreren Ärzten haben wir am Lunaplatz ein ideales Nahversorgungszentrum“, so Wirtschaftsreferent Vizebürgermeister Mag. Bernhard Baier.

„Gezielt unterstützt wird die IG SolarCity dabei durch die gemeinsam von Stadt Linz, Land Oberösterreich und der Wirtschaftskammer finanzierte Einkaufsstraßenbetreuung“, so der Obmann der WKO Linz-Stadt KommR Mag. Klaus Schobesberger. Zudem werden Mittel aus dem Schwerpunktförderprogramm für regionale Wirtschaftsinitiativen bereitgestellt.


Quelle: Presse Linz



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: