Neufelder See: Pensionist stirbt nach Badeunfall

Slide background
Foto: Ertrinken / Symbolbild
31 Aug 08:48 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 30.08.2017, gegen 16.10 Uhr, schwamm ein 72-jähriger Wiener gemeinsam mit einer 73-jährigen Bekannten im Neufelder See (Gemeinde Neufeld am See, Bezirk Eisenstadt-Umgebung) vom östlichen Seeufer in Richtung des Westufers.

Ungefähr 30 Meter vom westlichen Ufer entfernt ging der Mann plötzlich unter. Die Frau konnte ihren Begleiter nicht mehr wahrnehmen, schwamm sofort ans Ufer und verständigte die örtliche Wasserrettung von dem Badeunfall.

Bei der sofort eingeleiteten Suche nach dem 72-Jährigen beteiligten sich Taucher der örtlichen Wasserrettung und Taucher einer am See etablierten Tauchschule.

Der Verunglückte konnte um 16:40 Uhr von einem Mitarbeiter der Wasserrettung auf dem Grund des Neufelder Sees in einer Tiefe von ca. 15 Metern gefunden und aus dem See geborgen werden.

Nach erfolgreich durchgeführter Reanimierung durch die Rettungskräfte wurde der Mann mit dem Notarzthubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Der 72-Jährige verstarb am 30.08.2017, um 18.12 Uhr, im Krankenhaus.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg