Neufelden: 150 Feuerwehrleute bekämpften die Flammen

Slide background
Kein Bild vorhanden
19 Jän 08:37 2013 von S. C. Print This Article

Als der Besitzer (43) mit seinem Sohn heimkam, entdeckte er den Brand

NEUFELDEN. Großalarm gab es am Freitagnachmittag für die Feuerwehren im Raum Neufelden (Bezirk Rohrbach): In der Ortschaft Pürnstein war ein Einfamilienhaus in Brand geraten. Es wurde Alarmstufe 3 ausgerufen, woraufhin die Einsatzkräfte von zwölf Feuerwehren anrückten.

Der Brand in Pürnstein war gegen 16 Uhr aus noch unbekannter Ursache ausgebrochen. Das Wohnhaus samt Nebengebäude, Garage und Holzlagerplatz wurden ein Raub der Flammen. Zum Zeitpunkt des Brandausbruches befanden sich keine Personen in dem Gebäude. Der Brand wurde durch den 43-jährigen Besitzer entdeckt, als er mit seinem Sohn nach Hause kam.

Zwölf umliegende Feuerwehren mit rund 150 Mann bekämpften die Flammen. Es wurden Schlauchleitungen über ca. 200 Meter bis zur Großen Mühl gelegt, da das Wohnhaus abgelegen am Waldrand liegt. Bei dem Brand wurde niemand verletzt. Die Hausbesitzer mussten durch das Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes betreut werden. Die Brandursache ist noch unklar und soll durch einen Brandsachverständigen ermittelt werden. Ebenso ist die Schadenshöhe noch nicht bekannt.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.