Neues Kommando in der FF Dechantskirchen

Slide background
HBI Günter Hold und OBI Andreas Brohsmann im Kreis der Ehrengäste.
Foto: FF Dechantskirchen
18 Mär 11:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Samstag, dem 11. März 2017, fand die 133. Wehrversammlung der FF Dechantskirchen statt. Als noch amtierender Kommandant begrüßte HBI Wolfgang Mittermüller, die Ehrengäste Frau Bürgermeister Waltraud Schwammer und ABI Eduard Peinthor sowie zahlreiche Feuerwehrmitglieder.

Nach dem Bericht des Kommandanten wurden jene Feuerwehrkameraden geehrt, die schon langjährig (40, 50 und 60 Jahre) ihren Dienst bei der Feuerwehr versehen. Eine ganz besondere Auszeichnung erhielt Josef Reisenhofer. Ihm wurde für seine besonderen Leistungen der Dienstgrad „Ehrenbrandinspektor“ verliehen.

HBI Wolfgang Mittermüller übergibt sein Amt

Bei der anschließenden Wehrversammlung stellte sich HBI Wolfgang Mittermüller nach 15 Jahren erfolgreicher Tätigkeit als Kommandant, nicht mehr der Wahl. Er leitete die Feuerwehr Dechantskirchen mit viel Umsicht und Geschick. Er war bzw. ist für seine kritische aber immer konstruktive Art sowie für seine Diplomatie bekannt. Unter anderem müssen das Burgfest, der Rüsthauszubau und der Ankauf des RLFs während seines Kommandos hervorgehoben werden. Wolfgang Mittermüller "hinterlässt" dem nächsten Kommando eine perfekt ausgerüstete und ausgebildete Feuerwehr in der Zusammenhalt und Kameradschaft ganz groß geschrieben wird. Er hatte die Gabe die Kameraden zu motivieren, das reichte von der Mitarbeit bei den Veranstaltungen bis hin zu den Teilnahmen an Wettkämpfen. So errangen während seiner Zeit als Kommandant sehr viele Kameraden ein Leistungsabzeichen, darunter mehr als 10 Mann ein goldenes Leistungsabzeichen, das ist ein Symbol einer top motivieren Mannschaft und ein Beweis einer perfekt ausgebildeten Mitgliedern in der Feuerwehr.

Kommando wird neu aufgestellt

Als neuer Kommandant wurde HBI Günter Hold und als sein Stellvertreter OBI Andreas Brohsmann jeweils einstimmig gewählt. Das ist ein Zeichen, dass die Mannschaft voll und ganz hinter den neuen Kommandanten steht. Die Ehrengäste dankten den ausgeschiedenen Funktionären und wünschten dem neuen Kommando alles Gute für die zukünftigen Führungsaufgaben. In ihrer Rede erwähnte Bürgermeisterin Waltraud Schwammer wie harmonisch und angenehm, ja sogar lustig die Wehrversammlung in Dechantskirchen über die Bühne ging, das ist auch für sie ein Zeichen wie gut die Feuerwehrgemeinschaft in Dechantskirchen funktioniert.



Quelle: FF Dechantskirchen



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg