Neues Kommando bei der FF Hohenkogl

Slide background
Foto: FF Hohenkogl
Slide background
Foto: FF Hohenkogl
13 Mär 07:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Neues Kommando bei der FF Hohenkogl

Am Freitag, dem 03.03.2017, fand im Feuerwehrhaus die diesjährige Wehrversammlung der FF Hohenkogl/Mitterdorf statt.

Kommandant Richard Stevens konnte neben 65 Feuerwehrkameraden/innen auch zahlreiche Ehrengäste, darunter Brandrat Ignaz Schiester, Bürgermeister Franz Kreimer Vizebürgermeister Christian Lammer, Gemeindekassier Ing. Walter Ederer, Abschnittskommandant Wolfram Schwarz sowie Vertreter anderer Blaulicht-organisationen unserer Umgebung begrüßen. Neben dem Jahresrückblick sowie Berichte der Funktionäre wurden auch verdiente Kameraden Befördert bzw. Ausgezeichnet. JFM Stefan Reiter, JFM Christina Walcher und JFM Lukas Schloffer wurden angelobt und somit in den Aktivstand gesetzt. LM Norbert Kreimer und LM Johann Zierler wurden vom Wehrausschuss und vom Bereichsfeuerwehr-kommando Weiz für ihren jahrelangen persönlichen Einsatz und ihrem Engagement um das Feuerwehrwesen in Hohenkogl zum Ehrenlöschmeister ernannt. Zum Abschluss bedankte sich der Kommandant bei Brandrat Ignaz Schiester für die gute Zusammenarbeit mit dem Bereichsfeuerwehrverband und bei Bürgermeister Franz Kreimer sowie beim gesamten Gemeinderat für die hervorragende Unterstützung unserer Wehr in allen Belangen.

Im Anschluss an die Wehrversammlung wurde heuer auch die ordentliche Wahlversammlung abgehalten. HBI Stevens Richard stellte, nach 7 Jahren Kommandant, das Amt als Kommandant zur Verfügung. Ebenso stellte OBI Gerald Friedensteiner, nach 15 Jahren Kommandant-Stellvertreter, das Amt zur Verfügung. Zur Wahl des neuen Kommandanten stelle sich HLM Schöberl Siegfried und zum neuen Kommandanten-Stellvertreter LM Stevens Peter. Nach zwei Wahldurchgängen, für den Kommandanten und den Kommandanten-Stellvertreter, wurden beide mit großer Mehrheit gewählt. HBI Schöberl Siegfried und OBI Stevens Peter bedankten sich im Anschluss für das große Vertrauen bei allen Kameraden/innen. Die anwesenden Ehrengäste gratulierten dem neu gewählten Kommando und bedankten sich beim ehemaligen Kommando für die erbrachten Leistungen.


Quelle: FF Hohenkogl/Mitterdorf



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg