Neues Kommando - Mitglied für 75-jährige Feuerwehrtätigkeit geehrt - sechs neue Jungfeuerwehrmänner

Slide background
Brandrat Bgm. Thomas Gruber, der scheidende OBI Hans-Jörg Holzer, HBI Ing. Karl Lugitsch, der neue OBI Ing. Peter Wilfinger, Bgm. HFM Ing. Franz Pötscher
Foto: FF Schildbach
28 Mär 20:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zur Wehrversammlung im GH Scherf konnte HBI Karl Lugitsch am 11.03.2017 neben zahlreichen Feuerwehrkameraden auch den stellvertretenden Bereichskommandanten Brandrat Bgm. Thomas Gruber und Bürgermeister Franz Pötscher begrüßen.

2016 rückte die FF Schildbach zu 35 Einsätzen aus und veranstaltete bzw. besuchte zahlreiche Übungen. Insgesamt leisteten die Kameraden der FF Schildbach für Einsätze, Übungen und alle anderen Tätigkeiten freiwillig und unentgeltlich 3.869 Stunden! Besonders erfreulich ist das hohe Engagement der Mitglieder denn praktisch jeder Kamerad hat aktiv mitgeholfen.

Auszeichnung verdienter Feuerwehrkameraden

Die Kameraden EHBI Franz Wilfinger, EOBI Johann Holzer und EHLM Franz Ernst bekamen die Medaille für die 60-jährige Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehr- und Rettungswesen verliehen. Ganz besonders zu erwähnen ist die Verleihung der Medaille für die 75-jährige Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehr- und Rettungswesen an HFM Alois Gruber.

Im Zuge der Veranstaltung wurden auch sechs neue Jungfeuerwehrmänner in die FF Schildbach aufgenommen.

Neuwahl des Kommandos

Zur im Jahre 2017 anstehenden Wahl der Kommandanten trat OBI Hans-Jörg Holzer nach 15-jähriger verdienstvoller Dienstzeit als OBI nicht mehr an. Bei der Wahl wurde HBI Ing. Karl Lugitsch einstimmig bestätigt. Auch Kamerad HFM Ing. Peter Wilfinger, der sich der Wahl zum OBI stellte, wurde mit 100% der Stimmen gewählt.



Quelle: FF Schildbach



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg