Neuerlicher Betrugsversuch mit ungedeckten Schecks im Burgenland

Slide background
Kein Bild vorhanden
16 Apr 13:55 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Die Ganoven reservieren Zimmer, leisten mit ungedeckten Schecks hohe Vorauszahlung und fordern die Opfer dann auf, den Differenzbetrag zu überweisen

BEZIRK EISENSTADT-UMGEBUNG. Aus gegebenem Anlass warnt die Polizei erneut vor Betrügern, die mit ungedeckten Schecks Beherbergungsbetriebe zu schädigen versuchen.


Die Täter reservieren Zimmer und leisten mit ungedeckten Schecks eine weit überhöhte Vorauszahlung. Danach fordern sie das Opfer auf, den Differenzbetrag zu überweisen. Die Leistung für das reservierte Zimmer nehmen sie nie in Anspruch.

Ein neuerlicher Fall ist am 4. April in Mörbisch aufgetreten, wurde laut Polizei nun bekannt. Das Opfer hat richtig reagiert und dadurch keinen Schaden erlitten. Die Schecks wurden sichergestellt und kriminaltechnisch untersucht.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: