Neuer US-Verteidiger in Zagreb, Winkler neuer Co-Trainer in Villach

Slide background
Erste Bank Eishockey Liga
07 Dez 08:35 2017 von Gerhard Repp Print This Article

US-Verteidiger Garrett Noonan startet in Zagreb seine Europa-Karriere. Hans Winkler wird neuer Assistant Coach in Villach.

KHL Medvescak Zagreb holt mit dem Amerikaner Garrett Noonan einen bulligen Verteidiger erstmals nach Europa. Der 26-Jährige wurde 2011 von den Nashville Predators in der vierten Runde gedraftet, ein NHL-Einsatz blieb ihm aber verwehrt. Seit der Saison 2014/15 pendelte der 1,83 Meter große und 93 Kilo schwere Abwehrspieler, der auch als guter Vorbereiter gilt, zwischen der East Cost Hockey League und American Hockey League hin und her. Heuer bestritt Garrett Noonan bereits sechs AHL-Spiele für die Hartford Wolf Pack und erzielte dabei zwei Assists. Künftig wird Noonan vor dem Medvescak-Tor aufräumen, erstmals bereits am Freitag in Wien. Alexx Privitera hingegen verlässt Kroatien.

Neuer Assistant Coach des EC VSV ist Hans Winkler. Der 48-Jährige ist seit 2015/16 beim Verein und war bisher als Nachwuchsleiter bzw. Headcoach der U20 tätig.


Quelle: ERSTE BANK EISHOCKEY LIGA



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Gerhard Repp

Chefredakteur

Chefredakteur von www.regionews.at.

Weitere Artikel von Gerhard Repp