Neuer Medizinischer Geschäftsführer in der NÖ Landeskliniken-Holding

Slide background
Neuer Medizinischer Geschäftsführer in der NÖ Landeskliniken-Holding
Foto: citronenrot
19 Okt 16:13 2017 von OTS Print This Article

St. Pölten (OTS) - Im Rahmen der 72. Holdingversammlung vom 18. Oktober wurde
Dr. Markus Klamminger zum neuen Medizinischen Geschäftsführer der NÖ Landeskliniken-Holding bestellt.

Dr. Robert Griessner, der seit 11 Jahren als Medizinischer Geschäftsführer der NÖ Landeskliniken-Holding tätig ist, tritt mit Ende des Jahres seinen wohlverdienten Ruhestand an und wird somit seine Funktion zurücklegen.

Im vergangenen Sommer wurde daher die Position zur Nachbesetzung öffentlich ausgeschrieben. In einem Hearing konnte sich Dr. Markus Klamminger, der bisherige stellvertretende Medizinische Geschäftsführer, bei seinen drei Mitbewerbern durchsetzen. In der heutigen Holdingversammlung wurde nun der Antrag zur Bestellung von Dr. Markus Klamminger als Medizinischer Geschäftsführer ab 1.1.2018 beschlossen.

„Ich bedanke mich ganz herzlich bei Dr. Robert Griessner für seine langjährige, erfolgreiche Tätigkeit in der NÖ Landeskliniken-Holding und wünsche ihm alles Gute für seine weitere Zukunft. Gleichzeitig gratuliere ich Dr. Markus Klamminger ganz herzlich und wünsche ihm viel Erfolg für die neuen Herausforderungen, die ihn erwarten. Ich bin davon überzeugt, dass wir mit Dr. Klamminger einen höchst kompetenten Nachfolger gefunden haben. Durch seine bisherige Funktion als Stellvertreter der Medizinischen Geschäftsführung hat er bereits viel Erfahrung gesammelt und besitzt ein breites fachliches Know-How. Ich freue mich auf die zukünftige Zusammenarbeit mit ihm, bei der vor allem der menschliche Umgang mit den Patientinnen und Patienten sowie medizinische Spitzenqualität im Vordergrund stehen werden“, so LH-Stellvertreter Dr. Stephan Pernkopf.

Dr. Markus Klamminger blickt seinen Aufgaben optimistisch entgegen: „Ich freue mich, mit Jahresbeginn in die Fußstapfen von Dr. Griessner treten zu dürfen und sehe den zukünftigen Herausforderungen erfreulich entgegen. Gemeinsam mit unserem kaufmännischen Geschäftsführer Dipl. KH-BW Helmut Krenn und einem großartigen Team an Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Holding-Zentrale und in den Kliniken, bin ich sicher, dass wir auch in Zukunft alle Aufgaben hervorragend meistern werden. Ein besonderes Anliegen ist mir dabei die Aufrechterhaltung und Stärkung der regionalen Kompetenzen in den Kliniken.“


Quelle: OTS



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: