Neuer Funcourt in Gampern

Slide background
Foto: Gemeinde Gampern
Slide background
Foto: Gemeinde Gampern
Slide background
Foto: Gemeinde Gampern
16 Nov 05:00 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Neun Kulturinitiativen aus der Region Mittelkärnten haben sich zur ARGE Kulturinitiativen Mittelkärnten zusammengeschlossen - man will kooperieren und gemeinsame Ziele verfolgen, um eine noch größere Publikumsresonanz zu erreichen. Als Auftakt fand nun die Gründungsversammlung statt.

Mit Schulbeginn wurde im Garten der Volksschule Gampern ein neuer Funcourt mit Spielplatz fertig gestellt.

Der Funcourt, mit einem befestigten Untergrund und Kunstrasen, biete besonders in nassen und kalten Jahreszeiten gute Voraussetzungen zum Ballspielen im Freien.

Die Schul- und Hortkinder verbringen ihre Pausen, den Sportunterricht und Freizeit beinahe täglich im neu angelegten Garten mit Funcourt.

Für die Union Gampern bietet es neue Trainingsmöglichkeiten und für die Gemeindebürger/innen ist das neue Spiel- und Sportzentrum ebenfalls frei zugänglich.

Diese Investition der Gemeinde motiviert besonders Kinder, unabhängig von der Witterung, im freien zu spielen.


Quelle: Gemeinde Gampern



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg