Neue Online-Plattform für Familienunternehmer gestartet

Slide background
Foto: Bankhaus Spängler
17 Okt 19:00 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Bankhaus Spängler stellt umfangreichen Wissenspool im Netz zur Verfügung

Das Salzburger Bankhaus Spängler hat eine neue Online-Plattform für Familienunternehmen gestartet. Auf dem Webportal www.forum-familienunternehmen.at wird Unternehmern, Eigentümern und Managern künftig ein umfangreicher Wissenspool mit aktuellen Studien und Publikationen rund um das Thema “Familienunternehmen” zur Verfügung gestellt. Spängler ist das älteste Bankhaus Österreichs und befindet sich selbst seit sieben Generationen im Familienbesitz. Im Rahmen des Family Management wird Beratung in Fragen der Family Governance und der Nachfolge in Familienunternehmen angeboten.

“Wir haben über viele Jahre einen enormen Schatz an Wissen und Know-how zum Thema Familienunternehmen sammeln können, nicht zuletzt durch unsere gleichnamige Veranstaltung, dem ‘forum familienunternehmen’, das heuer bereits zum dreizehnten Mal stattfand. Diese wertvollen Informationen wollen wir nun auch öffentlich zugänglich machen”, erklärt Werner Zenz, Vorstandssprecher im Bankhaus Spängler. “Zielgruppen der neuen Internet-Plattform sind vorrangig Eigentümer von Familienunternehmen und ihre nachfolgenden Generationen.”

Das Portal beinhaltet neben Veranstaltungshinweisen und -berichten einen umfangreichen Informationspool zu Themen wie Unternehmensführung, Strategie Familienkodex, Nachfolgeplanung, Marketing, Kommunikation, Recht oder Privatstiftungen. Neben der hochwertigen Expertise der Spezialisten im Bankhaus Spängler sowie von Kooperationspartnern stehen auch Vorträge von externen Fachleuten aus dem In- und Ausland zur Verfügung. Ein regelmäßiger Newsletter informiert auf Wunsch auch per Mail über interessante neue Entwicklungen.


Quelle: Bankhaus Carl Spängler



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg