Neue Linzer Gemeinderäte: Almir Balihodzic und Dietmar Prammer

Slide background
Dietmar Prammer
Foto: pixelkinder
Slide background
Almir Balihodzic
Foto: pixelkinder
19 Mai 14:00 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Angelobungen am 18. Mai 2017

Nach dem Ausscheiden von Carmen Janko und Erich Kaiser stehen Almir Balihodzic und Dietmar Prammer als neue Gemeinderäte fest. Beide werden am Donnerstag, 18. Mai im Gemeinderat angelobt. Balihodzic ist seit dem Jahr 2016 Mitglied des SPÖ-Linz Parteivorstands und Prammer seit 2013 Vorsitzender der SPÖ-Sektion St. Magdalena-Steg sowie seit heuer auch Mitglied des Bezirksparteivorstands.

Almir Balihodzic, Jahrgang 1985, stammt aus dem bosnischen Travnik und besuchte bis 2004 die HTL für Elektrotechnik in Leonding. Nach dem Bachelor im Jahr 2008 graduierte er im Jahr 2010 zum Master of Science in Engineering (MSc). Seit 2008 arbeitet er als Digital Radio Frequency System Engineer bei der Firma Danube Mobile Communications Engineering (DMCE) in Linz. Er engagierte sich auch fünf Jahre beim Verein der Bosniaken in Linz.

Dietmar Prammer, Jahrgang 1974, studierte an der Johannes Kepler Universität von 1994 bis 2004 Rechtswissenschaften und absolvierte nach der Dienstausbildung beim Amt der Oö. Landesregierung von 2012 bis 2015 das Masterstudium General Management an der Hamburger Fern-Hochschule. Prammer war Geschäftsführer des Dachverbandes Linzer Jugendzentren sowie der Initiative Kritischer StudentInnen. Von 1997 bis 2003 arbeitete er als selbstständiger Werbegrafiker. Nach mehr als zwölf Jahren als Landesbediensteter im SPÖ-Landtagsklub wechselte Prammer im Oktober 2016 in das Büro von Landesrätin Birgit Gerstorfer.


Quelle: Stadt Linz



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg