Neue Kooperation: Villach kombiniert Sport mit Wellness

Slide background
Foto: OSKAR HÖHER, Stadt Villach
27 Nov 15:00 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Wer in der Alpen Arena trainiert, kann ab sofort auch zu günstigen Tarifen das Medical Wellness-Angebot der KärntenTherme in Form einer Mitgliedschaft vergünstigt genießen. Das haben der Obmann des Vereines Alpen Arena, Gemeinderat Dipl.-Ing. (FH) Andreas Sucher und Warmbads Juniorchefin Mag.a Karina Winkler heute vertraglich vereinbart.

Die beiden Sport- bzw. Wellness-Oasen, die Alpen Arena in Möltschach mit ihrem weitläufigen Langlaufangebot, und die KärntenTherme in Warmbad mit dem direkt angeschlossenem Thermenhotel Karawankenhof, sind quasi Nachbarn. „Was lag näher, als unsere beiden Angebote für die Gäste zu koppeln und damit noch attraktiver machen?“, dachte sich Bürgermeister Günther Albel und fädelte die Kooperation ein. Wer Member der KärntenTherme ist, bezahlt für die Wintersaisonkarte in der Alpen Arena weniger. Im Gegenzug kommen auch Saison- und Jahreskartenbesitzer der Alpen Arena in den Genuss einer Vergünstigung bei Abschluss einer Mitgliedschaft in der Therme (365 Tage Fitness, Sauna und Therme uneingeschränkt nutzen). Auch wer eine Tageskarte für die abends mit Flutlicht beleuchtete Langlaufloipe in Möltschach löst, kann die KärntenTherme günstiger ab 17 Uhr nützen.

Attraktives Kombi-Angebot

„Außerdem können auch die Abobenützer der Alpen Arena unser Angebot in der KärntenTherme günstiger genießen“, erklärt Mag.a Karina Winkler, Juniorchefin des ThermenResorts Warmbad.

Alpen Arena-Obmann Gemeinderat Dipl.-Ing. (FH) Andreas Sucher freut sich über die gelungene Kooperation und ist sich sicher, dass viele Sport- und Wellnessfreunde aller Altersgruppen davon Gebrauch machen werden. „Unsere beiden Betriebe sind qualitätsvolle Symbole für Wohlfühlen und Lebensqualität, gemeinsam können wir ein noch professionelleres und attraktiveres Angebot schnüren.“

Saisonstart

In der Alpen Arena jubelt man übrigens gerade wegen der für das Wochenende angekündigten Minustemperaturen. Am Wochenende soll die Beschneiung der Langlaufloipe beginnen, in wenigen Tagen sollte dann dem sportlichen Vergnügen nichts mehr im Wege stehen. Der Vorverkauf der Saisonkarten hat gerade begonnen (Montag, Mittwoch und Freitag zwischen 15 und 18 Uhr im Büro der Alpenarena). Die beschneite Langlaufloipe ist drei Kilometer lang.

Bei Naturschnee läuft man noch weiter

Das besondere Angebot für die Villacherinnen und Villacher: Bei genügend Naturschnee kann man sogar eine fünf Kilometer lange Strecke genießen. „Die Stadt Villach übernimmt die zusätzlichen Kosten für das Präparieren der erweiterten Loipe“, erklärt Gemeinderat Obmann Dipl-Ing. (FH) Andreas Sucher. „Das ist eines unserer attraktiven Gratis-Angebote, die wir gern zur Verfügung stellen.“

www.villacheralpenarena.at


Quelle: Stadt Villach



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg