Neue Führung beim Dachverband Salzburger Abwasser

Slide background
Foto: Wutscher Büro LR Schwaiger
03 Okt 16:14 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Der Dachverband Salzburger Abwasser (DSA) erhält mit Ende September ein neues Führungsduo. Obmann wir der Obertrumer Vizebürgermeister Bernhard Seidl, der auch Obmann des Reinhaltungsverbandes Trumerseen ist. Neuer Geschäftsführer ist Karl Kreuzhuber, der bereits seit der Gründung des DSA im Jahr 2004 als Vorstandsmitglied tätig ist.

„Bernhard Seidl und Karl Kreuzhuber haben jahrelange Erfahrung durch ihre Tätigkeit im Reinhaltungsverband Trumerseen und waren auch im Dachverband tätig. Ich bin überzeugt, dass sie die hervorragende Arbeit des Verbandes für die Abwasserreiniger im Bundesland auch in Zukunft fortsetzen werden“, sagte Landesrat Schwaiger beim Antrittsbesuch des neuen Führungsduos.

Der Dachverband Salzburger Abwasser (DSA) wurde 2004 als Verein gegründet. Es sind alle Anlagenbetreiber des Landes Salzburg als Mitglieder beigetreten. Der Dachverband berät und unterstützt die Mitglieder unter anderem in rechtlichen, technischen und betriebswirtschaftlichen Belangen. Die Pflege des Erfahrungsaustausches unter den Mitgliedern und das gemeinsame Beschaffungswesen gehören ebenso zu den Aufgaben des Vereines.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg