Neue Fahrbahn für die S 37 Klagenfurter Schnellstraße

Slide background
Foto: Baustelle / Symbolbild
03 Jul 11:43 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Innerhalb von knapp zwei Monaten erneuert die ASFINAG in zwei Phasen den Fahrbahnbelag

Die Sommermonate und damit die für diese Pendlerstrecke verkehrsärmeren Wochen nutzt die ASFINAG, um ab Montag, den 2. Juli, die Fahrbahn der S 37 Klagenfurter Schnellstraße zu erneuern. Innerhalb von weniger als zwei Monaten wird auf insgesamt 150.000 Quadratmetern neuer Asphalt aufgebracht.

Die Sanierung ist in zwei Abschnitte unterteilt:

Im ersten Schritt von 2. bis 27. Juli wird der Abschnitt St. Veit Süd bis Maria Saal saniert, wobei jeweils eine Richtungsfahrbahn für zehn beziehungsweise für 14 Tage gesperrt werden muss. Bis 17. Juli wird auf der Richtungsfahrbahn Klagenfurt gearbeitet, der Verkehr wird über die L71 bis Maria Saal umgeleitet. Auf der Richtungsfahrbahn St. Veit bleibt in dieser Zeit ein Fahrstreifen befahrbar. Von 18. bis 27. Juli ist dann die Richtung Wien ab Maria Saal gesperrt, der Verkehr wird über die L71 bis St. Veit Süd umgeleitet.

Beim zweiten Bauabschnitt von St. Veit Süd bis St. Veit Nord können die Arbeiten von 1. bis 29. August ohne Totalsperre durchgeführt werden. In diesen vier Wochen ist immer ein Fahrstreifen pro Richtung befahrbar. Die Sanierung der Auf- und Abfahrten erfolgt während der Wochenenden und vorzugsweise in Nachtarbeit.

Die ASFINAG investiert in diese Sanierung zur Verbesserung der Verkehrssicherheit etwa drei Millionen Euro.


Quelle: ASFINAG



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg