Neudorf : Einbrecherduo auf frischer Tat ertappt

Slide background
Foto: Einbrecher / r.classen / Shutterstock / Symbolbild
31 Jul 12:13 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zwei slowakische Männer wurden von einer Streife der Polizei Gattendorf auf frischer Tat betreten, als sie die Eingangstür zu einem aufgelassenen Fabriksgelände in Neudorf bei Parndorf aufdrückten und somit einzubrechen versuchten. Die beiden Täter wurden festgenommen!

Eine Streife der Polizeiinspektion Gattendorf ist am Sonntag, den 29.7.2018, gegen 15.30 Uhr, im Gemeindegebiet von Kittsee unterwegs gewesen, als die Beamten zwei männliche Personen bemerkten, welche die Eingangstür eines aufgelassenen Fabriksgeländes aufdrückten und sich dadurch Zugang zum Gelände verschafften. Die Polizisten schritten sofort ein und nahmen die beiden Straftäter, einen 51-jährigen und einen 43-jährigen slowakischen Staatsbürger, an Ort und Stelle fest.

Nach Beendigung der nötigen kriminalistischen Ermittlungen wurde gegen den 43-Jährigen die vorläufige Festnahme wieder aufgehoben. Gegen den 51-Jährigen wurde festgestellt, dass er von der Staatsanwaltschaft Wien wegen gewerbsmäßigen Diebstahls gesucht wird. Der Mann wurde in die Justizanstalt Josefstadt eingeliefert.

Beide Männer werden an die Staatsanwaltschaft Eisenstadt wegen des versuchten Einbruchs angezeigt.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg