Neuberg an der Mürz: Paragleiter musste nach Ausweichmanöver notlanden

Slide background
Foto: Paragleiter / Symbolbild
18 Aug 17:57 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 51-jähriger Paragleiter konnte einer Kollision mit einem Seilbahnseil Samstagnachmittag, 18. August 2018, nur knapp ausweichen und musste in der Folge notlanden. Er blieb unverletzt.

Der 51-jährige Wiener stieg vom Parkplatz Preinergscheid auf das Raxplateau im Raxgebiet auf. Dort startete er gegen 13.40 Uhr einen Paragleiterflug im Bereich des Karl-Ludwighauses. Nach einigen Minuten Flug konnte er dem Seil einer Materialseilbahn nur knapp ausweichen. In der Folge sackte der 51-Jährige jedoch mit seinem Schirm ab und musste im steilen sowie felsdurchsetzten Gelände in einer Seehöhe von 1.500 Metern notlanden.

Wanderer wurden auf den Paragleiter aufmerksam und verständigten die Einsatzkräfte, welche einen Rettungseinsatz starteten. Der 51-Jährige konnte sich kurz später jedoch selbst aus seiner Lage befreien und unverletzt ins Tal absteigen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg