Neuberg an der Mürz: Motorradlenker kollidierte mit Pkw

Slide background
Foto: BFVMZ / FF Neuberg
Slide background
Foto: BFVMZ / FF Neuberg
Slide background
Foto: BFVMZ / FF Neuberg
Slide background
Foto: BFVMZ / FF Neuberg
24 Jul 16:31 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Bruck-Mürzzuschlag. – Ein 28-jähriger Motorradlenker aus dem Bezirk Neunkirchen/NÖ kollidierte Dienstagvormittag, 24. Juli 2018, mit einem 57-jährigen Pkw-Lenker aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag. Beide Fahrzeuglenker wurden schwer verletzt.

Gegen 10.45 Uhr fuhr der Motorradlenker auf der Lahnsattel Straße B 23 aus Neuberg kommend in Richtung Mariazell. In einer Rechtskurve kam der 28-Jährige aus bisher unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit dem entgegenkommenden Pkw des 57-Jährigen. Nach der notärztlichen Erstversorgung an der Unfallstelle wurden beide Fahrzeuglenker mittels Rettungshubschrauber in die Krankenhäuser Bruck an der Mur und Wiener Neustadt eingeliefert.

Die B 23 war in der Zeit zwischen 11.30 und 12.30 Uhr gesperrt.

Update der Feuerwehr:

Am Vormittag des 24.7.2018 wurden die Feuerwehren Neuberg und Mürzsteg mittels Sirenenalarm zu einem Verkehrsunfall gerufen. Ein PKW und ein Motorrad waren frontal zusammengestoßen. Der Lenker des PKW musste mittels hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreit werden, beide Fahrer wurden unbestimmten Grades verletzt und mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Anschließend wurde von der Feuerwehr die Fahrbahn gereinigt und die Fahrzeuge abtransportiert.

Die FF Neuberg war mit 2 Fahrzeugen und 16 Mann, die FF Mürzsteg mit 1 Fahrzeug und 6 Mann im Einsatz.



Quelle: LPD Steiermark / BFVMZ -/ FF Neuberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg