Neuberg an der Mürz: Beifahrer (61) bei Verkehrsunfall tödlich verletzt

Slide background
Foto: Unfall Absturz / Symbolbild
25 Apr 12:03 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Montagabend, 24. April 2017, kam es zu einem tödlichen Verlehrsunfall auf der Landesstraße in Niederalpl. Ein 74-jähriger Fahrzeuglenker verletzte sich dabei leicht und dessen 61-jähriger Beifahrer starb bei dem Unfall.

Der 74-Jährige aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag lenkte seinen Pkw von Gußwerk kommend auf der L113 in Richtung Mürzsteg. Am Beifahrersitz saß der 61-Jährige ebenfalls aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag. In einer leichten Linkskurve kam der Pkw-Lenker mit seinem Fahrzeug aus bislang unbekannten Gründen rechts von der Fahrbahn ab, stürzte etwa 30 Meter über einen steilen, schneebedeckten Hang hinab und blieb an mehreren Bäumen hängen, wobei die beiden Fahrzeuginsassen eingeklemmt wurden.

Der Pkw-Lenker wurde leicht verletzt, der Beifahrer dürfte sofort tot gewesen sein. Der Unfall wurde erst Dienstagfrüh, gegen 09:00 Uhr von einem unbeteiligten Lenker wahrgenommen. Er sah die Unfallspuren und verständigte die Einsatzkräfte. Die Rettung und Bergung der Verunfallten durch die Feuerwehr Neuberg/Mürz erforderte den Einsatz von hydraulischem Bergegerät. Eine Verständigung der Einsatzkräfte durch den Verunfallten konnte nicht durchgeführt werden, da dieser kein Handy bei sich hatte.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg