Neuberg an der Mürz: 44-jähriger Wanderer nach Sturz per Helikopter gerettet

Slide background
Foto: Hubschrauber / ÖAMTC / Symbolbild
09 Apr 07:19 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 44-Jähriger aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag verletzte sich Sonntagvormittag, 8. April 2018, bei einer Wanderung auf der Wildalpe schwer.

Gegen 11.00 Uhr wanderte der 44-Jährige im Bereich der Hochalm. Im Laufe der Wanderung kam er im tiefen und weichen Schnee zu Sturz und verletzte sich an der rechten Schulter. In weiterer Folge verständigte der 44-Jährige die Einsatzkräfte. Mit Unterstützung von zehn Männern der Bergrettung Neuberg an der Mürz und einem Beamten der Alpinpolizei Hochsteiermark rettete die Besatzung des Rettungshubschraubers Christophorus 15 den Verletzten aus seiner misslichen Lage. Anschließend wurde er in das Landeskrankenhaus Hochsteiermark, Standort Bruck an der Mur, eingeliefert.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg