Neuberg an der Mürz: 11-jähriger Wanderer mit Hubschrauber geborgen

Slide background
Foto: Hubschrauber / ÖAMTC / Symbolbild
01 Mai 09:50 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 11-Jähriger aus dem Bezirk Mödling verletzte sich Montagnachmittag, 30. April 2018, bei einer Wanderung auf der Rax unbestimmten Grades.

Gegen 15.45 Uhr wanderte der 11-Jährige gemeinsam mit seiner Mutter im Nahbereich des sogenannten Waxriegelhauses auf der Rax in einer Seehöhe von etwa 1330 Metern. Im unwegsamen Gelände kam er aus eigenem Verschulden zu Sturz und fiel mit dem Rücken auf ein empor stehendes Wurzelstück. Aufgrund der starken Schmerzen und Atemnot verständigte die Mutter über Notruf die Einsatzkräfte. Der Bub wurde von der Bergrettung erstversorgt und in weiterer Folge vom Notarzthubschrauber Christophorus 3 übernommen und ins Krankenhaus Wiener Neustadt geflogen.

Der 11-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wird stationär behandelt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg