Neualm: 7-Jähriger am Fuß von Postbus überrollt

Slide background
Foto: Hubschrauber / ÖAMTC / Symbolbild
13 Jän 08:36 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 12. Jänner 2018 gegen 11:45 Uhr wurde in Hallein, Weisslhofstraße im Bereich der Bushaltestelle ein 7-Jähriger Schüler von einem Postbus der ÖBB angefahren. Laut Angaben von Zeugen war der Schüler auf dem Nachhauseweg von der Volksschule. Als der Junge aus dem Postbus an der Bushaltestelle "Brenter" ausstieg, alberte er mit einem gleichaltrigen Schulfreund herum, dieser schubste ihn in Richtung des Postbusses und der Postbus überrollte den Fuß des 7-Jährigen Schülers.

Der Schüler kam dadurch zu Sturz und wurde unbestimmten Grades verletzt. Er wurde mit dem C6 in das Kinderkrankenhaus Salzburg geflogen. Der Busfahrer, welcher den Bus zum Unfallzeitpunkt lenkte, wurde kurze Zeit später von den Beamten der Polizeiinspektion Hallein ausgeforscht. Er gab an, nichts von dem Unfall mitbekommen zu haben. Ein durchgeführter Alkomattest mit dem Buslenker verlief negativ.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg