Nestelbach bei Graz: Autofahrer (51) kam von Straße ab - Passantin (45) schwer verletzt

Slide background
Foto: Hubschrauber / ÖAMTC / Symbolbild
15 Aug 10:19 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 51-jähriger Pkw-Lenker kam Dienstagnachmittag, 14. August 2018, mit seinem Pkw von der Fahrbahn ab, prallte gegen zwei abgestellte Fahrzeuge und verletzte dabei eine 45-Jährige schwer.

Der 51-Jährige aus dem Bezirk Graz-Umgebung fuhr gegen 17:40 Uhr mit seinem Pkw auf der Autalerstraße von der so genannten „Höchschmiedkreuzung“ kommend in Richtung Schemerlhöhe. Plötzlich musste der 51-Jährige seinen Pkw – laut seinen Aussagen wegen eines anderen Verkehrsteilnehmers – verreißen, kam nach links über die Gegenfahrbahn, rammte eine Straßenlaterne und prallte gegen zwei dort abgestellte Pkw. Eine 45-Jährige aus Graz stand zu diesem Zeitpunkt außerhalb ihres Fahrzeuges, wurde jedoch von einem der abgestellten Pkws erfasst und schwer verletzt. Die Frau wurde von der Besatzung des Rettungshubschraubers Christophorus 12 in das Landeskrankenhaus Graz eingeliefert. Der 51-Jährige blieb unverletzt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg