Nenzing: Stall im Vollbrand

Slide background
Foto: Brand Bauer / Symbolbild
31 Jul 18:56 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 31.08.2017 um 14.30 Uhr brach im Stallbereich eines landwirtschaftlichen Anwesens in Nenzing ein Brand aus. Durch das schnelle Eingreifen des Landwirtes und der Feuerwehr konnten 52 Kühe und 10 Stück Jungvieh vor dem Feuer gerettet werden. Ein Kalb verendete. Personen wurden keine verletzt. Der Stall brannte bis auf die Grundmauern nieder. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf das angrenzende Wohngebäude verhindern. Nach ersten Erkenntnissen der Brandermittler des LKA Bregenz konnten keine Hinweise festgestellt werden, die auf ein Fremdverschulden schließen lassen.

Die Ermittlungen zur Brandursache werden am 01.08.2017 fortgesetzt. Einsatzkräfte: Sieben Ortstellen der umliegenden Feuerwehren waren mit 20 Einsatzfahrzeugen und 150 Mann im Einsatz.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg